News - NBA 2K22 : Defense, Dribbling, Wurf - das sind die Gameplay-Neuerungen
- Multi
Im aktuellen Courtside Report stellt 2K einige der wichtigsten Gameplay-Neuerungen in NBA 2K22 vor. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Defense.
Im heute veröffentlichten Courtside Report zu NBA 2K22 dreht sich alles ums Gameplay. Laut 2K wurden sowohl an den Current-Gen- wie auch Next-Gen-Versionen viele Anpassungen und Neuerungen vorgenommen, die ein abermals realistischeres Basketballspiel zum Ziel haben. Im Zentrum steht dabei die Defense.
Eine enge Verteidigung, gutes Contesten von Würfen und kluges Positionsspiel werden fortan häufiger mit Steals oder Blocks belohnt. Das Rutschen von Spielern und zappelige Bewegungen wurden ebenfalls reduziert. Außerdem unterzog man die KI einer Überholung, um sie beispielsweise eine bessere Help-Defense spielen zu lassen.
Aber auch das Dribbling erhielt eine Überarbeitung. Charakteristische Aktionen bekannter Spieler können jetzt direkt gesteuert werden und laufen nicht mehr nur als Animation ab. Mit dem rechten Stick habt ihr generell mehr Kontrolle und ruft eine ganze Reihe neuer Bewegungsketten ab. Unter dem Korb entgeht ihr den Verteidigern dagegen mit frischen Back-to-the-Basket-Moves und Spins.
Am Wurf schraubte 2K unter anderem in Form einer veränderten Anzeige. Bei offenen Würfen vergrößert sich das Fenster, während es sich bei schlechten Würfen verringert. Zwar spielt das Timing noch immer eine wichtige Rolle, doch entscheidend ist, sich als Team gute Würfe zu erarbeiten. Auch Korbleger und Dunks wurden dahingehend angepasst, dass sie mehr Skill beim Ausführen erfordern.
NBA 2K22 erscheint am 10. September für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und den PC.
Kommentarezum Artikel