Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Napoleons Kriege: March of the Eagles : Paradox verleiht Strategiespiel einen Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive ist in erster Linie ja für anspruchsvolle Strategiespiele bekannt, einen einsteigerfreundlicheren Genre-Vertreter hat man nun zum Start in die neue Woche mit einem Termin versehen. Unter dem Titel Napoleons Kriege: March of the Eagles dürft ihr die Ära der großen europäischen Konflikte zwischen 1805 und 1820 nacherleben, wobei die Napoleonischen Kriege - der Spieltitel lässt das bereits vermuten - natürlich im Mittelpunkt stehen.

Ziel des Spiels ist es, mit den Armeen von Napoleon bis tief in die Weiten Russlands vorzudringen, was in Anbetracht der osteuropäischen Winters kein einfaches Unterfangen ist. Dennoch werdet ihr euch daran auf einer historisch und topografisch genauen Karte in 3-D-Darstellung daran versuchen dürfen. Mit dem neuen "Kampfbefehl-System" verlegt und versorgt ihr eure Truppen, um eure Feinde auszustechen. Darüber hinaus gibt es auch ein diplomatisches System, über das ihr Allianzen schmieden könnt.

Insgesamt soll es sich um ein für Paradox-Verhältnisses schlankes Strategiespiel handeln, das sich somit nicht nur an Veteranen richtet, sondern eben auch an Neueinsteiger. Diese können dann auch den Mehrspielermodus für sechs oder acht Spieler genießen.

Entwickelt wird Napoleons Kriege: March of the Eagles vom Inhouse-Entwickler PAradox Development Studio. Als Veröffentlichungstermin wird der 01. März 2013 anvisiert, die Preisempfehlung soll bei 19,99 Euro liegen.

Kommentarezum Artikel