Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter World : Neuankündigung lässt Spielerzahlen in die Höhe schnellen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Capcom auf den Game Awards 2023 mit Wilds den neuesten Teil der Monster Hunter-Reihe angekündigt hat, versuchen wohl viele, sich mit dem Vorgänger die Zeit bis zum Release zu verkürzen, und bringen die Spielerzahlen damit fast schon wieder auf alte Glanzzeiten.

Man hätte fast darauf wetten können. Nachdem Fans der wilden Monsterhatz viele Jahre auf Neuigkeiten zu Monster Hunter warten mussten, war die Reaktion auf den Reveal Trailer zu Monster Hunter Wilds auf den Game Awards 2023 entsprechend groß. 

Mal abgesehen von einigen kryptischen Andeutungen zu Story und Spielmechanik, verriet der Trailer aber hauptsächlich 2025 als angepeilten Release-Zeitraum für Wilds. Es heißt also noch über ein Jahr Wartezeit, bis man sich auf neue Monster in neuen Gebieten stürzen kann. Genug Zeit, um sein Jäger-Wissen aufzufrischen, und Monster Hunter World nochmal einzulegen. Zumindest die PC Version wird momentan von bis zu ca. 138000 Spielern gleichzeitig frequentiert. Das ist die höchste Anzahl an Spielern seit Juli 2020, wo es immerhin ca. 144000 Spieler waren.

>>Falls ihr noch mehr Monsterhatz braucht: Die 10 besten Alternativen zu Monster Hunter<<

Natürlich werden die positiven Zahlen auch noch dadurch befeuert, dass es Monster Hunter World und die Erweiterung Iceborn im Moment auf vielen Plattformen zum absoluten Schnäppchenpreis abzustauben gibt. Außerdem macht Capcom selbst den Spielern mit einer ganzen Reihe an entsprechenden Blog Posts und Videos den Mund wässrig.

Mehr als 2025 wissen wir über den Release von Monster Hunter Wilds bisher nicht. World und Iceborn könnt ihr auf PC, PS4 und Xbox One und durch Abwärtskompabilität sogar auf aktuellen Konsolen spielen. Lasst die Jagd (erneut) beginnen!

Monster Hunter Wilds - Reveal-Trailer zur Monsterhatz

Im Jahr 2025 kommt ein neues Monster Hunter und dieser Trailer gewährt einen ersten vorsichtigen Blick.

Kommentarezum Artikel