News - Monster Hunter Stories : Umsetzung auf PC, Switch und PlayStation kommt angeritten
- PC
- PS4
- NSw
- 3DS
Wem Monster Hunter immer zu schnell war, dürfte mit den Stories-Ablegern eine gelungene Alternative gefunden haben. In diesen tauscht Capcom flotte Action-Kämpfe durch entschleunigte Rundentaktik aus. Jetzt bekommt der erste Teil eine Umsetzung auf moderne Systeme spendiert.
Erstmals veröffentlicht wurde Monster Hunter Stories im September 2017, exklusiv auf dem Nintendo 3DS. Jetzt kündigte Capcom an, den Titel in Kürze auch auf anderen Systemen zu veröffentlichen. Ein konkreter Termin fehlt aktuell noch, als Plattformen stehen aber der PC (via Steam), die PlayStation 4 und die Nintendo Switch fest.
>> 10 kommende Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<
Jedoch verspricht Capcom für die neuen Plattformen aber nicht einfach nur simple Portierungen mit aufgehübschter Grafik, auch frische Features und Funktionen haben die Entwicklerinnen und Entwickler in der Hinterhand. So verspricht das Studio eine komplette Sprachausgabe für Monster Hunter Stories, wahlweise in Englisch oder Japanisch.
Ganz allgemein bietet die Neuauflage einige frische Textsprachen. Neben Deutsch gibt es traditionelles und vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch, Russisch, brasilianisches Portugiesisch, Polnisch und Arabisch.
Im Museums-Modus könnt ihr einige Musikstücke und Skizzen aus der Entwicklungsphase von Monster Hunter Stories begutachten. Zudem bekommt ihr die Title Updates 1.20 und TU 1.30 spendiert, die bisher nur in Japan zur Verfügung standen.
Das Besondere an Monster Hunter Stories ist der Umstand, dass ihr keine Jagd auf die Monster macht. Stattdessen freunden sich die Charaktere der Spin-Off-Reihe mit den "Monsties" an und ihr als Reiter bestreitet spannende Abenteuer mit ihnen.
Kommentarezum Artikel