News - Monolith Soft : Bethesda Softworks ist das Vorbild
Mit der Xenoblade-Saga hat Monolith Soft ja nicht gerade einen kleinen Vertreter in der Branche geschaffen, dennoch strebt man natürlich dauerhaft nach mehr. Als Vorbild diene dabei Bethesda Softworks, so Michihiko Inaba von Monolith nun in einem Interview.
Die Macher von Fallout oder The Elder Scolls seien für Monolith quasi ein Muster und eine Quelle der Inspiration. "Ich will zeigen, dass Japan immer noch mit den USA mithalten kann, was Next-Gen-Technologie betrifft. Unser Ziel ist es zu etwas zu werden, wie die Entwickler der Fallout-Reihe, Bethesda Softworks", so Inaba.
Unter anderem wolle man einen Schritt in diese Richtung mit dem ersten Wii-U-Projekt machen, das laut Inaba ein HD-Spiel mit Wow-Effekt für die Spieler werden soll.
In eine ähnliche Richtung äußert sich dabei auch Executive Producer Sugiura, der glaubt, dass die japanische Spieleindustrie "ihren Touch verloren" habe. Monolith Soft wolle dafür Sorge tragen, dass sich das wieder ändere. Was das mysteriöse Wii-U-Projekt selbst betrifft, haben Monolith Soft und Nintendo bislang noch keine Details enthüllt.
Kommentarezum Artikel