News - Minecraft: Bedrock Edition : PS4 erhält endlich Cross-Play-Funktion
- Multi
Am Wochenende war es noch ein Leak, der auf eine Ankündigung im Rahmen der morgigen Ausgabe von "State of Play" schließen ließ. Jetzt wurde die Minecraft: Bedrock Edition aber tatsächlich sogar schon vorher offiziell angekündigt!
Minecraft-Spieler auf der PlayStation 4 haben allen Grund zur Freude, denn noch vor der morgigen "State of Play" wurde nun ein Gerücht vom Wochenende offiziell bestätigt: Auf der Sony-Konsole landet die Bedrock Edition des Spiels - und bringt dann endlich Cross-Play auf die Plattform!
Ab dem morgigen 10. Dezember soll die Bedrock Edition von Minecraft auf der PlayStation 4 bereits erhältlich sein und Cross-Play mit anderen Plattformen ermöglichen. Konkret können PS4-Inhaber damit künftig mit Spielern auf der Switch, Windows PC, Xbox One, iOS, Android und Gear VR gemeinsam zocken - etwas, was bis dato schlicht nicht möglich war, weil die PS4-Fassung insoweit eher rückständig gegenüber den sonstigen Spielversionen des Dauerbrenners war.
Sony hatte sich in der Vergangenheit nur langsam dem Thema Cross-Play geöffnet, dieses schlussendlich auf der PS4 aber ermöglicht. Davon macht ab morgen dann endlich auch Minecraft Gebrauch. Zur Öffnung für das Thema hat vor allen Dingen Epics Erfolgstitel Fortnite beigetragen. Mittlerweile sind auch andere große Blockbuster wie Destiny 2 oder Call of Duty: Modern Warfare auf den Zug aufgesprungen.
Laut Kelsey Howard von Mojang können PS4-Spieler künftig ihre getätigten Käufe und Fortschritte auch auf andere Plattformen übernehmen. Einen Trailer zur neuen Edition könnt ihr euch anbei ansehen.
Kommentarezum Artikel