News - Minecraft : Auch Stifler's Mom ist in der Verfilmung am Start
- Multi
Die Verfilmung von Minecraft nimmt weiter Formen an. Eine weitere Darstellerin für den Streifen wurde nun gefunden - und es ist keine Geringere als Stifler's Mom aus dem Klassiker "American Pie".
Der Cast der kommenden Minecraft-Verfilmung scheint sich ganz ansehnlich auszugestalten. Die Riege der bestätigten Schauspieler ist zwischenzeitlich nämlich durchaus angewachsen und es sind mehrere größere Namen darunter. Jetzt gibt es den nächsten Neuzugang, und der lässt vermutlich die Herzen älterer Kinder unter uns etwas höher schlagen: Es handelt sich doch tatsächlich um die Darstellerin von Stifler's Mom in "American Pie".
Wie Deadline berichtet, ist demnach nun Jennifer Coolidge ebenfalls im Minecraft-Film an Bord, wenngleich noch unklar ist, welche Rolle sie konkret übernehmen wird. Dem Cast von Minecraft gehört sie jedoch an - und das ist durchaus ein Coup. Schließlich hat sich Coolidge auch nach dem legendären Auftritt als Stifler's Mom einen Namen gemacht und wurde unlängst beispielsweise mit dem Primetime Emmy für ihre Performance in der Serie "The White Lotus" ausgezeichnet.
Warner Bros. und Legendary kleckern also keineswegs was die Besetzung der Rollen im Kinofilm zu Minecraft betrifft. Zuvor waren bereits Jason Momoa, Emma Myers, Danielle Brooks, Sebastian Eugen Hansen und Jack Black - ein weiterer ziemlich kultiger Schauspieler - bestätigt gewesen. Black könnte sogar die Rolle von Minecraft Steve im Film spielen.
Regisseur Jared Hess bekommt also viel schauspielerisches Talent an die Seite, um Minecraft würdig zu verfilmen. Gleichwohl betonte er in der Vergangenheit auch, dass das durchaus eine Herausforderung sein wird. Schließlich verfügt Minecraft als Sandbox-Spiel nicht wirklich über eine Handlung - jetzt daraus einen würdigen Film zu bauen ist also durchaus eine Herausforderung.
Das Minecraft-Movie war ursprünglich schon 2014 angekündigt worden, die weiteren Planungen verzögerten sich aber immer wieder. Jetzt nimmt das Thema Fahrt auf und der Release ist für irgendwann 2025 geplant. Die Dreharbeiten sollen in Aotearoa auf Neuseeland stattfinden.
Kommentarezum Artikel