News - Mike Tyson Heavyweight Boxing - PAIN-System : Neues System für noch mehr visuelle Schmerzen ...
- PS2
'Ohrenbeisser' Iron Mike Tyson schlägt bald auf PlayStation 2 und Xbox zu. In 'Mike Tyson Heavyweight Boxing' dürft ihr mit dem Box-Superstar in den virtuellen Ring steigen. Damit die heftigen Duelle auch grafisch ansprechend umgesetzt werden, kommt bei diesem Spiel erstmals das neuartige PAIN-System zum Einsatz.
Um Verletzungen beim Kampf visuell realistisch darzustellen, werden beim PAIN-System (Polymorphic and Interpolative Nodemapping) im Gegensatz zu diversen anderen Techniken hier nicht einfach zusätzliche Polygone und Texturen über das eigentliche Gesicht gelegt, sondern die bereits vorhandenen Grafikdaten entsprechend dem Grad der Verletzung geändert. Damit bleiben die individuellen Gesichtszüge erhalten – zudem lassen sich schwere Treffer dank des PAIN-Systems deutlich variabler darstellen als dies bisher der Fall war. Doch auch beim Erstellen eigener Boxer soll das PAIN-System für ein besseres Ergebnis sorgen. Hier kann der Spieler einen individuellen Kämpfer entwickeln und dabei seine persönlichen, physikalischen und boxerischen Eigenschaften selbst bestimmen. Dabei können 40 verschiedene Bereiche des Körpers und Kopfes, die Größe und das Erscheinungsbild verändert werden.
'Mike Tyson Heavyweight Boxing' für PlayStation 2 und Xbox wird laut Codemasters ab Mai 2002 erhältlich sein. Hier findet ihr neue Screenshots zum Spiel.
Um Verletzungen beim Kampf visuell realistisch darzustellen, werden beim PAIN-System (Polymorphic and Interpolative Nodemapping) im Gegensatz zu diversen anderen Techniken hier nicht einfach zusätzliche Polygone und Texturen über das eigentliche Gesicht gelegt, sondern die bereits vorhandenen Grafikdaten entsprechend dem Grad der Verletzung geändert. Damit bleiben die individuellen Gesichtszüge erhalten – zudem lassen sich schwere Treffer dank des PAIN-Systems deutlich variabler darstellen als dies bisher der Fall war. Doch auch beim Erstellen eigener Boxer soll das PAIN-System für ein besseres Ergebnis sorgen. Hier kann der Spieler einen individuellen Kämpfer entwickeln und dabei seine persönlichen, physikalischen und boxerischen Eigenschaften selbst bestimmen. Dabei können 40 verschiedene Bereiche des Körpers und Kopfes, die Größe und das Erscheinungsbild verändert werden.
'Mike Tyson Heavyweight Boxing' für PlayStation 2 und Xbox wird laut Codemasters ab Mai 2002 erhältlich sein. Hier findet ihr neue Screenshots zum Spiel.
Kommentarezum Artikel