Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Weitere Spiele könnten auf Steam landen

    Von  |  | Kommentieren

    Quantum Break wird bald auf Steam erscheinen. Werden weitere Microsoft-Spiele folgen? Dazu äußerte sich Microsoft auf der gamescom.

    Neben Steam haben einige Publisher wie Electronic Arts (Origin) und Ubisoft (uPlay) ihre eigenen Distributionsplattformen. Käufer der Digitalversion von Quantum Break müssen mit dem Windows Store und Windows 10 noch eine weitere hinnehmen, sofern sie nicht bis zum 14. September 2016 warten wollen. Dann nämlich soll das Actionspiel auch auf Steam starten.

    Doch wie sieht es mit anderen künftigen Microsoft-Titeln aus? Werden auch sie auf Steam erscheinen? Gamestar konnte mit Microsofts Peter Orullian und Aaron Greenberg über das Thema sprechen. Das Ergebnis: Microsoft ist sich, wenig überraschend, über den hohen Stellenwert von Steam für PC-Spieler bewusst. Pauschal jedes Spiel soll allerdings nicht auf Steam angeboten werden. Stattdessen wolle man vor jeder Veröffentlichung von Fall zu Fall entscheiden.

    Am Ende wird aber wohl der Kunde entscheiden. Höchstwahrscheinlich wird Microsoft den Steam-Erfolg von Quantum Break als Maßstab dafür nehmen, ob auch in Zukunft eigene Titel auf die Valve-Plattform aufspringen.

    Kommentarezum Artikel