Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Spencer: Alle Spiele "eines Tages" in der Cloud

    Von  |  | Kommentieren

    Etwas abseits der großen Blockbuster und Neuankündigungen war auch das Thema Cloud-Gaming auf der diesjährigen E3 2012 ein wichtiges Thema, vor allem unter den Marktgrößen wie Sony oder Microsoft. Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, geht sogar soweit und sagte gegenüber News.com.au: "Cloud ist eine riesige Möglichkeit. Und eines Tages, ja, eines Tages."

    "Aber wenn man sich heutigen Internet-Ressourcen anschaut, ist es eine Herausforderung", schränkt Spencer ein. "Selbst, wenn man Spiele mal außen vor lässt. Wenn man sagen würde, jeder würde das Finale der Champions League gleichzeitig über das Internet in HD-Qualität anschauen, käme das Internet damit nicht klar. Und das sind nur Leute, die ein Fußball-Spiel schauen. Das beinhaltet nicht den Grad der Interaktivität eines Spiels."

    Für Gaikai fand Spencer zwar lobende Worte, sieht die Zukunft aber weiterhin bei klassischen Konsolen: "Heute ist es noch nicht auf der Höhe. Man wird weiterhin Boxen zu den Häusern der Leute bringen, die sie an den TV anschließen. Das wird es sein, was sie benutzen werden, um hochklassige Spiele zu spielen. Und ich denke, dass das noch eine Weile so der Fall sein wird."

    "Aber das soll nicht herunterspielen, was Gaikai macht, weil ich denke, dass es großartig ist, dass sie darin investieren", so Spencer abschließend.

    Kommentarezum Artikel