News - Frontalangriff auf Stadia : Samsung und Microsoft arbeiten an eigenem Cloud-Gaming
Samsung hat jüngst nicht nur sein neues Galaxy S20 und das faltbare Galaxy Z Flip vorgestellt, sondern auch eine interessante Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt gegeben.
Samsung wird zusammen mit Microsoft an einer eigenen "Premium Cloud-basierten Game-Streaming-Erfahrung" arbeiten. Das koreanische Unternehmen gab bekannt, dass es gerade erst am Anfang einer Partnerschaft im Gaming-Bereich mit Microsoft stehe. Man arbeite eng zusammen, um den Service auf Samsung-Geräte zu bringen. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr folgen.
Im Interview mit The Verge äußerte sich Microsoft zur Kooperation zwischen den Branchenriesen: "Wir haben bereits positives Feedback von Project-xCloud-Testern erhalten, die eine Reihe von Galaxy-Geräten genutzt haben und es kann nur besser werden, wenn wir eng mit Samsung am Feinschliff der Erfahrung arbeiten."
>> Top 10: Wünsche an PS5 und Xbox Scarlet: Das muss die nächste Generation können!
Im Rahmen der Präsentation wurde außerdem Forza Street für Android angekündigt, das zuerst in Samsungs Galaxy Store erhältlich sein wird. Nach und nach nehmen Microsofts Pläne, zum Netflix für Spiele zu werden und seine Titel auf möglichst vielen Geräten verfügbar zu machen. So begründete Xbox-Chef Phil Spencer jüngst, warum die Xbox Series X zum Launch keine Exklusivtitel haben wird (>> Zur News: Xbox Series X: Darum wird es zum Launch keine Exclusives geben).
Kommentarezum Artikel