Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games for Windows Live : Microsoft stellt den Marktplatz ein

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft doktert aktuell an seinen Live-Diensten herum und wird im Zuge dessen die Microsoft-Punkte durch harte Währungen ersetzen. Wirklich überraschend ist aber erst folgende Ankündigung: Am 22. August 2013 soll der Games for Windows Live Marktplatz eingestellt werden. Informationen über einen Nachfolger gibt es bisher nicht. Da als Datum allerdings der erste Besuchertag der gamescom 2013 gewählt wurde, könnte es im Rahmen der Messe zu einer Neuankündigung kommen.

    Doch was geschieht mit virtuellen Gütern, die bisher über den Dienst gekauft wurden? Microsoft betont, dass bereits gekaufte Spiele über den GfWL-Client weiterhin zugänglich bleiben, in diesem Fall wird sich voraussichtlich also wenig ändern. Die Kaufoption für zukünftige Transaktionen wird dagegen deaktiviert.

    Die noch vorhandenen Microsoft-Punkte werden, wie bei allen anderen Live-Diensten, in Geldbeträge umgewandelt. Nutzer, die über keine Xbox 360 verfügen und damit das noch verfügbare GfWL-Guthaben nicht ausgeben können, werden gebeten den Support zu kontaktieren. Weitere Details findet ihr im offiziellen FAQ.

    Kommentarezum Artikel