News - Microsoft : Kudo Tsunoda: "Kaum einer spielt noch Shooter auf PC"
Aus Sicht von Kudo Tsunoda, Entwicklungschef von Kinect bei Microsoft, spielt "kaum einer" noch Ego-Shooter auf dem PC. Der Grund? Bungies Halo.
"Halo ist ein fantastischer Ego-Shooter exklusiv für die Konsole und deshalb spielt jetzt kaum noch einer Ego-Shooter auf dem PC", sagte er gegenüber Game Informer. "Die Leute haben jahrelang versucht, einen Shooter vom PC auf die Konsole zu portieren. Und sie haben die selben Dinge gesagt, die sie jetzt über Kinect sagen - 'Es wird niemals schnell genug reagieren können' oder 'Man wird niemals einen spaßigen Ego-Shooter für die Konsole veröffentlichen - es ist nur für Tastatur und Maus konzipiert und genau so soll es auch gespielt werden."
Tsunoda führte weiter fort: "Solang jeder nur existierende Shooter auf Konsole portiert hat, waren sie nicht so spaßig wie die für PC. Kein Wunder, schließlich wurden sie für den PC entwickelt." Da Halo aber größtenteils exklusiv für die Xbox-Konsolen von Microsoft entwickelt wurde, sei der Titel ein Paradebeispiel für einen Ego-Shooter auf Konsole.
Kommentarezum Artikel