News - Windows 10 : Anniversary Update kann sich bis November verzögern
- PC
Microsofts Anniversary Update treibt seit Anfang August sein Unwesen, alle Nutzer sollen aber erst bis Anfang November versorgt werden. Wer nicht länger warten möchte, kann das Update manuell starten.
Euch wurde noch nicht das große Anniversary Update zu Windows 10 angeboten, obwohl es bereits im August freigegeben wurde? Das könnte einen Grund haben: Bisher war bekannt, dass Microsoft die dicke Update-Sammlung in Schüben verteilt, um mögliche Probleme mit verschiedenen Hardware- und Software-Konfigurationen schneller erkennen zu können. Wie der Windows-Vater nun mitteilte, kann das Update noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Erst bis Anfang November 2016 soll der Download für wirklich alle Nutzer zur Verfügung stehen.
Nutzer von späteren Update-Versionen laufen weniger Gefahr von Problemen betroffen zu sein, beispielsweise drückte dem Anniversary Update bei Antiviren-Programmen und Peripherie-Geräten immer wieder der Schuh. Wer nicht mehr länger warten möchte, kann übrigens auf dieser Microsoft-Website das Update manuell starten, indem auf den "Jetzt aktualisieren"-Button gehämmert wird.
Kommentarezum Artikel