News - Metal Gear Solid V: Ground Zeroes : Kojima äußert sich zur Bildrate
- PS4
- PS3
- One
- X360
Im Rahmen der Tokyo Game Show hat sich Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima konkreter über die technische Seite von Metal Gear Solid V, speziell des kommenden Prologs Ground Zeroes, ausgelassen.
"Für die aktuelle Konsolengeneration zielen wir auf 30 Bilder pro Sekunde ab und für Next-Gen sind es 60 Bilder pro Sekunde", so Kojima gegenüber Eurogamer. Der Japaner warnt aber davor, allzu große Erwartungen an die Optik der Umsetzungen für PS4 und Xbox One zu stellen.
"Dieses Spiel wurde von Anfang an für mehrere Plattformen, mehrere Geräte und mehrere Generationen entwickelt", so Kojima. "Die Fox Engine wurde im Hinblick auf die aktuelle Konsolengeneration erstellt. Vielleicht sieht es im Vergleich zu anderen Spielen, die exklusiv für Next-Gen entwickelt werden, etwas rückständig aus."
Kojima weiter: "Natürlich werden die Auflösung und die Beleuchtung viel besser auf der nächsten Generation aussehen. Aber die Spielmechanik wird die selbe sein - wir versuchen, es so nahe wie möglich anzugleichen. Die Spielerfahrung wird nicht davon beeinflusst, ob es die aktuelle oder nächste Generation ist."
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint zu einem noch nicht näher genannten Termin für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Die jüngst bei der USK aufgetauchte Alterseinstufung legt nahe, dass die Veröffentlichung früher passieren könnte als gedacht.
Kommentarezum Artikel