News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Kiefer Sutherland spricht Snake
- PC
- PS3
- X360
Am heutigen Donnerstag hat Konami seine Pre-E3-Show abgehalten und dabei auch Neuigkeiten zum potentiellen Top-Hit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bekannt gegeben. So steht nun nämlich fest, wer dem Protagonisten Solid Snake seine Stimme leihen wird.
Für diesen Job konnte Konami keinen Geringeren als Kiefer Sutherland (u.a. Jack Bauer in "24") gewinnen. Der Hollywood-Schauspieler wird Snake, der im Spiel 49 Jahre alt sein wird, vertonen, sondern diesen auch sonst im Zuge der Aufnahmen performen.
Hideo Kojima sagte im Zuge der Ankündigung aus, dass das Setting des neuesten Teils etwas anders sei als in den Vorgängern. Aus diesem Grund wollte er dem Protagonisten eine gedämpftere Performance verpassen, die sich auch durch subtile Mimik und Tonfall auszeichnet. In Sutherland sah man dabei den geeigneten Mann, der auch für die notwendigen Gesichtsaufnahmen zur Verfügung steht.
"Ich hatte das Gefühl, dass er der perfekte Kandidat ist, was Alter und Performance betrifft", so Kojima weiter über Sutherland, der ihm vom Producer Avi Arad vorgeschlagen worden sei. Auch Sutherland selbst äußerte sich zu seinem Engagement: "Es ist eine Ehre, diesen Charakter spielen zu dürfen. Snake ist eine unglaubliche Legende. Ich bin kein Gamer, aber sogar ich weiß über dieses Spiel Bescheid", so der Schauspieler.
Mit der Verpflichtung von Kiefer Sutherland steht auch fest, dass David Hayter, der dem Protagonisten sonst seine Stimme lieh, nicht mehr zurückkehren wird. Dieser bekräftigte, dass er nicht gefragt wurde, ob er die Rolle in Metal Gear Solid V erneut übernehmen wolle.
Kommentarezum Artikel