News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Auf Next-Gen noch schöner als im E3-Trailer
- PS4
- PS3
- One
- X360
Im Rahmen der E3 hat Kojima Productions einen ziemlich fetten Trailer zum kommenden Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gezeigt, der auch grafisch auf ein echtes Epos hoffen lässt. Hideo Kojima sagte nun aber aus, dass sich Spieler nicht zu sehr vom gezeigten Trailer beeindrucken lassen sollten, denn das fertige Ergebnis werde auf PlayStation 4 und Xbox One noch weiteraus besser ausfallen.
Im Gespräch mit den Kollegen von Polygon bekräftigte Kojima, dass man ein noch besseres Ergebnis auf den Next-Gen-Plattformen erreichen werde, als man auf der E3 gezeigt habe. Grund dafür sei, dass man sich der Entwicklung auf diesen Plattformen erst noch intensiver widmen werde.
Die eingesetzte Fox Engine sei auf dem PC entwickelt worden, wobei die aktuelle Konsolengeneration um PlayStation 3 und Xbox 360 als Richtlinie gedient habe. Man sei demnach aktuell damit beschäftigt, alles auf den aktuellen Plattformen herauszukitzeln, was ginge, und werde sich erst anschließend den weitergehenden Möglichkeiten auf PlayStation 4 und Xbox One widmen.
Es bleibt also spannend, wie Metal Gear Solid V zum Release auf den neuen Plattformen aussehen wird. Zu den Features werden auf jeden Fall 60 Bilder pro Sekunde gehören; außerdem erwähnte Kojima auch eine Smartphone- und Tablet-Anbindung an das Spiel.
Kommentarezum Artikel