News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Konami gibt weitere (Story-)Details preis
- PS3
Konami hat in einer neuen Pressemeldung neue Details zum potentiellen Blockbuster 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' bekannt gegeben, der in Deutschland bekanntlich nur eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. Der Titel spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der gewaltige Konzerne unter Einsatz von Privatarmeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen. In dieser verwüsteten Welt erhält der kriegsgeplagte, gealterte Solid Snake den Auftrag, zahlreiche, über den Globus verstreute Orte zu infiltrieren, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika.
Mit der nun nahenden Veröffentlichung des Spiels am 12. Juni enthüllt das in Tokyo beheimatete Studio Kojima Productions eine Reihe entscheidender Ergänzungen, welche Gameplay und Spiel-Szenario betreffen. So begibt sich Snake auf eine von der UN einberufene Mission, die ihn zu seinem ärgsten Widersacher führt: Liquid Ocelot. Snakes Erzfeind kontrolliert eine Reihe privater Armeen und spielt damit eine entscheidende Rolle in einem erschreckenden Zukunfts-Szenario, das da lautet: Was Öl für das 20. Jahrhundert war, werden Kriege für das 21. Jahrhundert sein.
Diese Privatarmeen – Private Military Companies, kurz PMCs – sind integraler Bestandteil der Story von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots'. Im Verlaufe des Spiels kann sich Snake mit lokalen Milizen verbünden und Gegenstände mit ihnen tauschen. Auch Hal "Otacon" Emmerich ist wieder mit von der Partie und versorgt Snake mit wichtigen Informationen, etwa zu lokalen Besonderheiten und nützlichen Utensilien. Zu den hilfreichen Gegenständen zählt besonders der Metal Gear Mk.II, ein kleiner, ferngesteuerter Roboter, der nicht nur in der Lage ist, als unsichtbar Aufklärer die Areale zu erkunden, sondern mittels Elektroschocker sogar Gegner betäuben kann. Gleichzeitig ist ein neuer Charakter namens Drebin mit von der Partie, bei dem ihr Waffen und Munition kaufen und verkaufen könnt. Auf diese Weise sammelt ihr wertvolle Drebin Points und können nach und nach immer mächtigere Waffen erwerben.
Weitere entscheidende Ergänzungen in 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' sind Rumble Support für den neuen DualShock 3 Controller, voller 5.1 Dolby Surround Sound Support und mehr Interaktivität während der Zwischensequenzen. So habt ihr die Möglichkeit, den Blickwinkel zu ändern oder euch gezielt bestimmte Rückblenden zeigen zu lassen.
Kommentarezum Artikel