News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Cutscenes bis zu 90 Minuten lang?
- PS3
Mag man neuesten Meldungen und Gerüchten im Netz Glauben schenken, so könnt ihr euch mit dem Release von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' Kinobesuche für's Erste sparen, denn angeblich sollen einige Cutscenes im neuesten potentiellen Meisterwerk von Hideo Kojima bis zu 90 Minuten lang sein, was heutzutage nicht einmal der ein oder andere Kinofilm schafft. Das behaupten zumindest die Kollegen von CVG unter Berufung auf einen Artikel im PSW Magazine, die den Action-Titel in der fertigen Fassung schon durchgespielt haben.
Andere Kollegen, in diesem Fall vom videogaming247-Blog, haben unterdessen dem oben angeführten Bericht widersprochen, dass die Film-Sequenzen mitunter wirklich bis zu 90 Minuten lang sein sollen. Klar, 'Metal Gear Solid 4' wird - auch was die Zwischensequenzen betrifft - epische Ausmaße annehmen und einige der Cutscenes werden sehr lange ausfallen, die Marke von 90 Minuten soll jedoch nicht erreicht werden. Wie lange diese nun letztendlich wirklich sein werden, werden wir spätestens mit unserer Review-Version erfahren bzw. am 12. Juni, wenn der Titel weltweit gleichzeitig erscheinen wird.
Sicher ist unterdessen, dass ihr die Zwischensequenzen auch überspringen dürft, was allerdings dem cineastischen Feeling des Spiel-Erlebnisses nicht so gut tun dürfte. Wer zwischendurch mal für kleine Jungs oder Mädels muss, der darf auch die Pause-Funktion während der Cutscenes nutzen. Weiterer kleiner Info-Happen am Rande: für 'Metal Gear Solid 4' werdet ihr Minimum 4,5 GB an Daten installieren müssen.
Kommentarezum Artikel