Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : 1,3 Millionen verkaufte Exemplare am ersten Tag

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach 'Grand Theft Auto 4' wurde jüngst der nächste Blockbuster veröffentlicht, allerdings exklusiv für die PlayStation 3. Die Besitzer der Sony-Konsole haben aber bei 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' offensichtlich schon am ersten Verkaufstag ordentlich zugeschlagen. Demnach seien allein am Erst-Verkaufstag rund 1,3 Millionen Exemplare des Action-Titels weltweit über die Ladentheke gewandert. Über 350.000 Stück entfallen dabei auf Japan, in den USA konnten über 400.000 Stück abgesetzt werden.

Für Sony wurde 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' dagegen auch zum erhofften System-Seller. Nicht nur in Japan nahmen die Verkäufe der PlayStation 3 schlagartig zu, auch in den USA war ein Zuwachs der Hardware-Verkäufe um 180% zu verzeichnen. Grund dafür sind beispielsweise auch 70.000 angebotene Bundles, die sowohl das Spiel, als auch die Konsole beinhalteten und binnen kürzester Zeit ausverkauft waren.

Geht es nach vielen Handelsketten, hat Sony offenbar den Andrang auf eben diese Bundles erheblich unterschätzt und hätte wohl gut und gerne auch die zwei- bis dreifache Menge an den Mann bzw. die Frau bringen können. Experten gehen davon aus, dass die PS3-Verkäufe in den nächsten Wochen wieder auf das bisherige Maß zurückgehen, nachdem sich diese weltweit in der letzten Woche mehr als verdoppelt hatten.

Kommentarezum Artikel