News - Meet Your Maker : Neues Spiel der Dead-by-Daylight-Macher
- PC
Mit Meet Your Maker haben die Macher von Dead by Daylight - wie im Vorfeld angekündigt - heute im Rahmen eines Showcase ein komplett neues Spiel offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet!
Behaviour Interactive hat mit Meet Your Maker sein neuestes Projekt angekündigt. Im Gegensatz zum Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight wird es sich beim neuen Titel um ein Building- und Raiding-Game handeln, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Jedes Level wird dabei von Spielern für Spieler entworfen und gebaut.
Das Gameplay dreht sich um die Erschaffung und Infiltration von diesen eigenständigen Levels, den sogenannten Outposts. Ihr wechselt dabei zwischen den Rollen, während ihr verschlungene, labyrinthartige Außenposten voller Fallen und Wachen entwerft und euch dann für methodische, rasante Kämpfe rüstet, um die Kreationen anderer zu überfallen.
Das Setting greift dabei auf eine sterbende Welt zurück, in der ihr die Rolle des Custodian übernehmt. Dabei handelt es sich um einen Diener der Chimera: einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg geschaffen wurde, um das Leben auf der Erde zu retten. In der Folge nehmt ihr an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel der Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material.
Um dieses zu erlangen, müsst ihr die angesprochenen Außenposten errichten und befestigen; gleichzeitig könnt ihr andere Spieler beim gleichen Vorhaben infiltrieren und überlisten, um mehr Material einzusammeln. Da alle Inhalte somit von der Community gebaut werden, sind die von Fans erstellten Inhalte die treibende Kraft des neuen Titels.
In der Bauphase des Spiels geht es folglich darum, einen Außenposten zu errichten, der unbefugte Spieler anlockt und anschließend austrickst und tötet. Dazu könnt ihr auf eine große Auswahl an Blöcken, Fallen und Wachen zurückgreifen, die sich frei kombinieren lassen. Das KI-Aufzeichnungssystem ermöglicht es, eigene Patroullienpfade für Wachen aufzuzeichnen und Plönderer zu überraschen.
Beim Überfallen gegnerischer Außenposten sind indes Verstand und Reflexe gefragt, um zu überleben und hineinzukommen. Auch leben wieder zu entfliehen zählt natürlich zu euren Aufgaben, um das genetische Material zu sichern. Insgesamt will Behaviour durch den Aufbau des Spiels für eine hochgradig soziale Spielerfahrung ebenso sorgen, wie für einen hohen Wiederspielbarkeitswert.
Der Release ist für das kommende Jahr 2023 geplant, einen konkreten Termin oder auch nur konkrete Plattformen nannte man aber zunächst noch nicht. Am 23. August soll eine erste geschlossene Testphase beginnen, für die ihr euch auf der offiziellen Webseite anmelden könnt.
Kommentarezum Artikel