Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor: Warfighter : Was passiert mit Entwickler Danger Close?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mit der Wiederbelebung der Medal-of-Honor-Serie wollte Electronic Arts dem großen Rivalen Call of Duty Paroli bieten. Wie wir inzwischen alle wissen, ist das Experiment gescheitert. Weder in Bezug auf die Wertungen der Fachpresse, noch in Sachen Verkaufszahlen konnte der Shooter von Entwickler Danger Close dem Pendant von Activision ein würdiger Gegner sein. Jetzt hat Electronic Arts die Reißleine gezogen und Medal of Honor vorerst auf Eis gelegt. Doch was passiert nun eigentlich mit dem zuständigen Studio Danger Close?

Bislang gibt es lediglich Mutmaßungen und Spekulationen, die besagen, dass Danger Close geschlossen wird. Diverse Angestellte, wie Studioleiter Greg Goodrich und der Creative Director Richard Farrelly, haben Danger Close bereits verlassen. Weitere Mitarbeiter haben in ihren LinkedIn-Profilen ebenso berichtet, dass sie nicht mehr bei Danger Close tätig sind.

Die Webseite Videogamer.com hat nun bei Electronic Arts angefragt, um zu Fragen wie es um die Zukunft des Entwicklers bestellt ist. Allerdings erklärte Electronic Arts in einer Antwort-Mail lediglich knapp, dass man derzeit nicht verkünden wolle, ob Danger Close noch existiere oder ob es bereits geschlossen wurde.

Medal of Honor: Warfighter - The Hunt Map Pack Launch Gameplay Trailer
Neues Material zu den exklusiven Karten von Medal of Honor: Warfighter, die nur in der Limitierten-oder Deluxe-Edition enthalten sind.

Kommentarezum Artikel