Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor: Warfighter : Trailer und Releasedatum enthüllt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gerade eben wurde der Nachfolger zu Medal of Honor aus dem Jahr 2010, der - das wurde vorab bekannt - den Namen Medal of Honor: Warfighter trägt, mit einem Trailer angekündigt. Verziert wird der actionreiche Trailer zugleich mit einem präzisen Datum der Veröffentlichung am 23. Oktober 2012 auf allen Plattformen. Damit wird der Shooter aus dem Hause Electronic Arts wohl dieses Jahr mit dem vermeintlichen Call of Duty: Black Ops 2 konkurrieren, das voraussichtlich im selben Zeitraum erscheinen wird. Als Grafik-Engine verwenden die Jungs von Danger Close die Frostbite-2-Engine, welche bereits bei Battlefield 3 zum Einsatz kam.

Dabei halten die Entwickler am Konzept des Vorgängers fest und wollen mit einer möglichst authentischen und realistischen Handlung glänzen, während man sich von reiner Effekthascherei à la Michael Bay distanzieren wolle. Alle Missionen sollen diesmal auf realen Einsätzen basieren. So gibt es beispielsweise Geiselrettung auf den Philippinen oder Piratenbekämpfung in Somalia. Dabei kommen nicht nur US-Spezialeinheiten zum Einsatz, sondern zehn Tier-1-Truppen aus aller Welt, unter anderem auch das KSK aus Deutschland. Das Spielen einer Einheit aus dem eigenen Land soll für die Spieler zu einer höheren emotionalen Bindung führen. Allerdings kommt auch der Wettbewerb nicht zu kurz. Unter anderem soll es eine Rangliste der einzelnen Spezialeinheiten geben, in welche die Leistungen der Spieler einfließen.

Die Entwickler haben sich die Unterstützung zweier Ex-Soldaten von US-Spezialeinheiten gesichert. Diese leisten Beratung bei verschiedenen Design-Stufen wie Motion-Capturing, Waffendesign, Ausrüstung und Charakteren.

Medal of Honor: Warfighter - GDC 2012 Announcement Trailer
Im Rahmen der Game Developers Conference 2012 wurde der erste Trailer zum nun offiziell angekündigten Medal of Honor: Warfighter veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel