News - Medal of Honor: Warfighter : Analyst: Verpasst Ziel um 100 Mio. Dollar
- PC
- PS3
- X360
- PSV
Electronic Arts bestätigte ja bereits im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres, dass man mit der frühen Performance von Medal of Honor: Warfighter nicht wirklich zufrieden ist. In diese Kerbe schlägt nun auch Michael Pachter, der in der Branche berüchtigte Analyst von Wedbush Morgan.
Geht es nach Pachter, dann könnten die insgesamt eher mauen Bewertungen für den Titel der gesamten Marke den Garaus machen. Bei Metacritic bringt es Medal of Honor: Warfighter gerade mal auf 50 von 100 möglichen Punkten. Auch deshalb wird das ursprünglich von EA anvisierte Umsatzziel deutlich verfehlt werden.
Pachter in einem Investorenbrief: "Der letzte Teil von Medal of Honor hat durchschnittliche Metacritic-Bewertungen von 75 im Jahr 2010 erhalten, und das EA-Management hat sich verpflichtet, die Qualität bei der Veröffentlichung in diesem Jahr zu verbessern. Tatsächlich wird das Spiel mit einer Durchschnittsbewertung von nur 50 die Umsatzerwartungen wahrscheinlich um 100 Mio. Dollar oder mehr verfehlen."
Wie ist eure Meinung zum aktuellen Ableger der bekannten Shooter-Marke?
Kommentarezum Artikel