Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne - Infohäppchen : 'Max Payne' ohne Multiplayer, dafür mit umfangreichen Editoren ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bei der totalen Mediensperre zu Remedys 3D-Actionspiel 'Max Payne' muss man mittlerweile schon über jedes Infohäppchen froh sein. Die Fansite Max Payne Zone hatte das Glück, ein Interview mit Scott Miller von 3D Realms führen zu können, wonach erst relativ kurz vor dem Release, welcher weiterhin nicht genannt wird, umfangreiche Infos über das Spiel veröffentlicht werden.

Immerhin verkündete er nochmals, dass 'Max Payne' ausschliesslich aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird und keinen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Dafür werden dem Spiel aber drei Editoren mitgeliefert, MaxED, ActorFX und ParticleFX, die laut Miller einfach zu bedienen sind, so dass jeder selber für Nachschub sorgen kann, wenn die voraussichtlichen 25 bis 35 Stunden Gameplay vorüber sind.

Auch zu den Systemanforderungen äußerte sich Miller. Demnach läuft das Spiel mit niedriger Auflösung und niedrigen Details auf einem Celeron 450 MHz mit TNT 2-Grafikarte. Für den vollen optischen Genuss sollte allerdings ein Athlon 700 MHz mit einer GeForce-Karte unter der Haube tuckern.

Immerhin scheint der Release nicht mehr ganz so weit entfernt zu sein. Laut Miller sind Level, Charaktere, Scripting und Sprache weitestgehend fertig, was auch für 'Duke Nukem Forever' zutrifft. Weitere Infos findet ihr auf englisch im Interview.

Kommentarezum Artikel