News - Max Payne 1 + 2 : Remakes des Action-Klassikers im Anflug
- Multi
Remedy Entertainment bringt zwei der großen hauseigenen Action-Klassiker zurück: Remakes von Max Payne sowie Max Payne 2 wurden nun offiziell bestätigt.
Remedy hatte sich vor vielen Jahren vor allen Dingen mit Max Payne und den Nachfolgern zum Action-Klassiker einen Namen gemacht, ehe man auch mit Alan Wake oder zuletzt Control und Quantum Break zu überzeugen wusste. Jetzt kehrt man gewissermaßen zu den Wurzeln zurück und verschafft Max Payne zu einem Comeback.
Das Studio kündigte jetzt an, dass sowohl das ursprüngliche Max Payne als auch Max Payne 2: The Fall of Max Payne in Zusammenarbeit mit Rockstar Games neu aufgelegt und als Remake erscheinen werden. Bedient werden sollen insoweit die aktuellen Plattformen PC, PS5 und Xbox Series X.
"Max Payne hatte immer einen speziellen Platz in den Herzen von Jedermann bei Remedy und wir wissen, dass Millionen von Fans weltweit das Gleiche fühlen", sagt Remedy-CEO Tero Virtala anlässlich der Remake-Ankündigung. Man freue sich sehr, diesbezüglich erneut mit Rockstar Games zusammenzuarbeiten, um "die Story, Action und Atmosphäre der originalen Max-Payne-Spiele auf neue Art und Weise zu den Spielern zu bringen".
Remedy und Rockstar hatten bereits für Max Payne 2 zusammengearbeitet, nachdem sich der ursprüngliche Publisher Gathering of Developers nach dem ersten Teil verabschiedet hatte. Darüber hinaus zeichnete Rockstar dann auch für die Entwicklung von Max Payne 3 im Jahr 2012 verantwortlich.
Die Remakes der ersten zwei Teile sollen als eigenständige Titel veröffentlicht werden; das Budget soll ähnlich hoch sein, wie bei anderen AAA-Projekten von Remedy. Technisch werden die Neuauflagen auf Remedys eigene Northlight-Engine setzen, die zuletzt bei Quantum Break und Control zum Einsatz kam. Einen Release-Termin gibt es gegenwärtig noch nicht, auch weil sich die Remakes noch in einer Konzeptionierungsphase befinden sollen.
Kommentarezum Artikel