News - Mass Effect: Legendary Edition : Bis zu 240 fps: So läuft es auf den verschiedenen Plattformen!
- PC
- PS4
- One
Kurz vor dem Release der Mass Effect: Legendary Edition steht nun auch fest, mit welchen technischen Eckdaten die Neuauflage auf den verschiedenen Plattformen läuft. Bis zu 240 fps sind dabei möglich!
Auf der offiziellen Webseite hat BioWare nun eine Übersichtsmatrix veröffentlicht, die darstellt, wie die Mass Effect: Legendary Edition auf den verschiedenen Plattformen laufen wird. Während sich die Tabelle auf die Konsolen fokussiert, wird im Text bestätigt, dass ihr euch auf dem PC auf bis zu 240 fps und einer Bildwiederholrate von 240 Hz freuen dürft - entsprechendes technisches Equipment vorausgesetzt. Zahlreiche Optionen sollen euch die Gelegenheit geben, das gewünschte Gleichgewicht zwischen Grafik und Leistung zu erreichen.
Und wie sieht es auf Konsolen aus? Das hängt in erster Linie davon ab, für welchen der zwei Gameplay-Modi ihr euch entscheidet. Mit "Qualität vorziehen" wird die Grafikqualität generell auf ein Maximum optimiert, was zu Lasten der Framerate geht. "Framerate vorziehen" verringert hingegen die Auflösung und einige Grafikfunktionen, um eine möglichst hohe Framerate zu erreichen.
Auf der Xbox Series X könnt ihr so beispielsweise 120 fps bei 1440p erreichen oder euch mit 60 fps bei 4K begnügen. Auf der PS5 hingegen erreicht laut der Tabelle auch der Performance-Modus leider keine 120 fps. Alle weiteren Eckdaten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen:
Die Mass Effect: Legendary Edition erscheint am 14. Mai für PC, PS4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X/S werden dank der Abwärtskompatibilität der beiden Konsolen ebenfalls unterstützt.
Kommentarezum Artikel