News - Mass Effect: Legendary Edition : BioWare stellt optische Verbesserungen im Detail vor
- Multi
Erst kürzlich hat die Mass Effect: Legendary Edition den begehrten Gold-Status erreicht und wird damit pünktlich veröffentlicht. Heute liefert BioWare direkt einen weiteren Vorgeschmack hinterher.
Kurz nach dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten an der Neuauflage der Mass-Effect-Trilogie lässt BioWare die Fan-Herzen heute höher schlagen. In einem Blog-Eintrag geht man ausführlicher auf die optischen Verbesserungen ein, nachdem man zuvor bereits die weiteren Neuerungen gegenüber der ursprünglichen Trilogie im Detail vorgestellt hatte.
Im angesprochenen Blog-Eintrag gibt BioWare detaillierte Einblicke in die grafischen Verbesserungen und legt dar, wie das Team dem originalen, ikonischen Stil der Trilogie treu geblieben ist, gleichzeitig aber für eine optische deutlich ansprechendere Version sorgte.
Auch auf die Entstehung der Grafikverbesserungen gehen die Entwickler ein, indem sie die Art und Weise aufzeigen, wie jedes Asset der Trilogie identifiziert und katalogisiert sowie von Hand modernisiert wurde. Auch die umfassenden Optimierungen ganzer Level werden beleuchtet, die über die Bearbeitung einzelner Szenen hinausgehen.
Für Interessierte ist der Artikel sicherlich lesenswerter Stoff, wer nicht ganz soviel Zeit aufwenden möchte, der kann sich aber auch einen Vergleichstrailer ansehen. Dieser zeigt im Folgenden einige Szenen im Original sowie in der Neufassung.
Die Mass Effect: Legendary Edition ist ab dem 14. Mai erhältlich.
Kommentarezum Artikel