Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Sexuell vielfältig

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Mass Effect 3 wird es anscheinend möglich sein, gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen zu führen. Das zumindest zwitscherte Casey Hudson, ausführender Produzent des Spiels bei Entwickler BioWare, jetzt über seine Twitter-Seite an seine Fans. Es werden allerdings keine neuen Charaktere sein, mit denen man eine tiefere Beziehung eingehen wird. Vielmehr sind es Personen, die Commander Shepard bereits in den ersten beiden Spielen getroffen hat.

Achtung! Ab hier Spoiler!

Hudson sagte außerdem in einem Interview mit der Seite PC Gamer Folgendes zu den Möglichkeiten im dritten Teil: "Es werden einige neue Charaktere vorgestellt, aber hauptsächlich wird es Beziehungen mit Charakteren aus dem zweiten und ersten Teil geben. Und dann gibt es noch Liara, die entweder asexuell oder omnisexuell ist, je nachdem, wie man es sieht."

Der Produzent erklärte weiter, dass, sollte man der Romanze aus dem ersten Teil treu geblieben sein, Shepard in einer Szene ein Bild von dieser in der Hand halten wird. Quasi als Erinnerung an die gute alte Zeit. Das Spiel merkt sich demnach, wie man zu seinen ehemaligen Partnern steht. Der Spieler sieht sich quasi dazu gezwungen, seine vorherigen Liebschaften im Spielverlauf zu berücksichtigen.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

 

Kommentarezum Artikel