Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Sexistische Kameraperspektiven werden geändert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit der Mass Effect: Legendary Edition bekommt die Trilogie rund um Commander Shepard eine ganze Menge an Überarbeitungen. Offenbar werden auch einige fragwürdige Kameraperspektiven behoben.

Überarbeitungen wird es in Mass Effect: Legendary Edition nicht gerade wenig geben. Wie sich nun zeigt, hat Bioware offenbar auch ein besonderes Auge auf die Darstellung weiblicher Charaktere geworfen. Das betrifft nicht nur die weibliche Variante von Shepard, deren Modell nun in allen drei Teilen auf einen vernünftigen Stand gebracht wird.

Auch bei den Kameraperspektiven in den verschiedenen Dialogen des Spiels wird kräftig nachgebessert, um den einen oder anderen fragwürdigen Blickwinkel zu beseitigen. Das betrifft  unter anderem Sitzpositionen, die beim männlichen Shepard typisch breitbeinig dargestellt, für die weibliche Variante aber quasi genauso übernommen wurden. Künftig wird also damenhafter gesessen. Ob das Manspreading dann auch gleich beseitigt wird?

Auch eine recht "berühmte" Dialogszene zwischen Shepard und Miranda Lawson wird umgebaut. Während dieser Dialogszene konntet ihr bisher die Rückseite von Miranda mehr als prominent im Bild gegutachten. Das sich seit dem originalen Release der Spiele so einiges in der Welt getan hat, will Bioware nun wohl offenbar darauf achten, dass keine billige Sexualisierung mehr im Spiel auftaucht.

Mass Effect: Legendary Edition - Reveal Trailer

Im Mai 2021 erscheint die Mass Effect: Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One.

Kommentarezum Artikel