News - Mass Effect : Etliche prominente Entwickler wieder mit an Bord
- PC
- PS5
- XSX
Mit dem nächsten Mass Effect soll sich nach dem gefloppten Mass Effect: Andromeda das Schicksal des Franchise wieder zum Guten wenden. Dafür setzt BioWare offenbar auch auf allerhand prominente Entwickler vergangener Tage.
So konnte das Entwicklerstudio für das neue Mass Effect einige Schlüsselfiguren der ersten Teil des Sci-Fi-Franchise zurück gewinnen. Welche Veteranen der Spieleindustrie unter anderem in die Entstehung des neuen Teils involviert sind, wurde nun in einer Reihe von Tweets von Project Director Michael Gamble persönlich bekannt gegeben. Unter anderem ist darin die Rede von Dusty Everman, Parish Ley, Brenon Holmes und Derek Watts.
Everman war erst im Oktober zu BioWare zurückgekehrt, wo er zuvor schon 2003 bis 2015 tätig war. Unter anderem war er bei BioWare früher für das Level Design zuständig, bevor er mit Dirty Sky Games vorübergehend ein eigenes Indie-Studio gründete. Beim neuen Mass Effect übernimmt er die Rolle des Principal Narrative Designers.
Creative Director Parish Ley war auch bereits über 14 Jahre lang für BioWare tätig und fungierte bei der ursprünglichen Mass-Effect-Trilogie als Cinematic Director. Mittlerweile ist er zum Creative Director aufgestiegen.
Brenon Holmes arbeitete für BioWare seit Oktober 2014 an Anthem, wechselt jetzt aber in das Mass-Effect-Team als Producer. Und zu guter letzt ist da noch der angesprochene Derek Watts, welcher der Art Director für den neuen Serienableger sein wird. Diese Rolle hatte er innerhalb der Serie seit dem originalen Mass Effect inne.
Es gibt also durchaus auch gute Nachrichten aus dem Hause BioWare; das Entwicklerstudio hatte zuletzt eher mit Abgängen von sich Reden gemacht. Unter anderem verließen General Manager Casey Hudson sowie Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age, den Kult-Entwickler.
Kommentarezum Artikel