News - Marvel’s Wolverine : Leaks zu Release-Zeitraum und Setting
- PS5
Während Spider-Man sich in Insomniacs neuem Titel bereits durch New York schwingt, wenden sich die Augen nun Marvel’s Wolverine zu, dem nächsten Spiel der Superhelden-Bastler.
Mit Marvel's Spider-Man 2 hat Insomniac Games gerade erst mächtig abgeliefert, man sollte aber nicht vergessen, dass das Studio mit Wolverine noch einen weiteren Marvel-Titel in der Pipeline hat und der dürfte mit einiger Spannung erwartet werden, nachdem sich Spider-Man 2 zum Kandidaten fürs Spiel des Jahres gemausert hat.
Die Aufmerksamkeit der Branchen-Insider und Leaker scheint Marvel’s Wolverine bereits zu haben, denn es sind ziemlich konkrete Leaks zu Release-Zeitraum und Setting des kommenden Superheldenspiels aufgetaucht.
Der allseits bekannte Jeff Grubb hatte bereits auf einen Release im Herbst 2024 hingewiesen, allerdings gab es dazu bereits Meldungen über eine interne Verschiebung. Da könnte was dran sein, denn nun hat sich auch der bekannte Leaker Daniel Richtman zu dem Thema geäußert. Der prognostiziert den neuen Release-Zeitraum allerdings erst für das Jahr 2025, was die Theorie einer Verschiebung bestätigen würde.
Auch zum Setting will Richtman erste Informationen haben. Demnach soll Marvel’s Wolverine in Madripoor spielen, einer fiktiven südostasiatischen Stadt des Marvel-Universums. Madripoor wird als Tummelplatz für Piraten und Kriminelle beschrieben, was auf satte Action hoffen lässt. Passend dazu behauptet Richtman, dass Marvel’s Wolverine deutlich düsterer und rabiater als die Spier-Man-Titel werden soll. Klingt einleuchtend, schließlich ist Wolverine ja ohnehin nicht unbedingt der freudestrahlende Superheld aus der Nachbarschaft.
Sollte Wolverine tatsächlich erst 2025 seinen Auftritt haben, dürfte es zumindest noch eine ganze Weile dauern, bis wir wirklich konkrete und offizielle Informationen zu dem Spiel bekommen. Bis dahin bleibt den Leakern viel Raum für Mutmaßungen.
Kommentarezum Artikel