News - Marvel's Spider-Man 2 : Sequel soll spürbar dunkler werden
- PS5
Sony kündigte zuletzt ja das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 an - und das soll sich in Sachen Setting dann doch spürbar von den Vorgängern unterscheiden.G
Im Rahmen der neuesten Ausgabe des Podcasts "This Week in Marvel" hat sich Entwickler Insomniac Games etwas ausführlicher zum unlängst bestätigten Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 geäußert und ein deutlich düstereres Setting versprochen. Insoweit wird sich der neue Titel als von Marvel's Spider-Man sowie Marvel's Spider-Man: Miles Morales unterscheiden.
Bill Rosemann, Vice President des Studios, zog für das spürbar dunklere Setting einen Vergleich mit Star Wars heran. Spider-Man 2 soll demnach eher so sein, wie "Das Imperium schlägt zurück" im berühmten Sci-Fi-Franchise.
"Wenn das erste Spider-Man eher Star Wars war, dann ist Spider-Man 2 quasi unser 'Imperium'. Es wird eine Ecke düsterer", so Rosemann. Dazu beitragen wird auch die Tatsache, dass es sich beim Antagonisten des neuen Spiels um Venom handeln wird.
Trotz allem will man mit Spider-Man 2 den Wurzeln des Franchise auch treu bleiben und dennoch eine Geschichte "voller Herz und Humor" präsentieren. Wenngleich ihr euch auf ein düstereres Abenteuer einstellen könnt, werdet ihr nicht zwangsläufig ausschließlich in Dunkelheit versinken.
Das zuletzt angekündigte Singleplayer-Abenteuer setzt die Reise von sowohl Peter Parker als auch Miles Morales fort. Der Release ist nach gegenwärtigem Stand für 2023 geplant.
Kommentarezum Artikel