News - Marvel's Spider-Man 2 : Hat der Venom-Schauspieler den Release-Termin ausgeplaudert?
- PS5
Marvel's Spider-Man 2 dürfte der fetteste exklusive PlayStation-Release in diesem Jahr werden. Eine gewagte Aussage, schließlich wissen wir bisher kaum etwas zu dem Titel. Kein genauer Release-Termin, keine Gameplay-Szenen, nix. Immerhin ist Venom als Gegenspieler gesetzt, dessen Schauspieler hat sich nun etwas verplappert und den vermeintlichen Release-Monat verkündet.
Langsam wird es Zeit für handfestere Informationen zu Marvel's Spider-Man 2. Sony und Insomniac Games kündigten das Sequel bereits 2021 an, mit einem kleinen Teaser-Video. Seitdem hielten sich die Studios mit konkreten Aussagen aber zurück. Lediglich ein Release-Fenster im Herbst 2023 wurde bestätigt. Außerdem wissen wir, dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales auftreten werden.
>> Alle 11 kommenden Marvel- und DC-Spiele: Massig Nachschub für Superhelden-Fans <<
Doch auch Venom soll in Marvel's Spider-Man 2 vertreten sein. Verkörpert wird der Symbiont von Tony Todd. Dieser ist kein fremder im Videospiel-Segment und trat bereits in Back 4 Blood, Half-Life: Alyx, Layers of Fear 2 und vielen weiteren Titeln an. Damit haben wir noch nicht einmal seine umfangreiche Filmografie angekratzt. Ein alter Hase im Schauspiel-Business.
Als solch ein Veteran sollte er sich auch bestens mit NDAs und sonstigen Vereinbarungen auskennen. Auf Twitter rutschten ihm nun allerdings einige Aussagen zu Marvel's Spider-Man 2 raus, die genauer auf den Release-Termin blicken lassen.
Demnach werde das Spiel im September 2023 erscheinen. Nicht weiter verwunderlich, schließlich erscheinen in diesem Monat gerne die ersten Titel des Wintergeschäftes. Auch zum von Insomniac genannten Herbst-Termin passt diese Aussage. Weiter führt Todd aus, dass die Werbekampagne im August 2023 auf Hochtouren laufen soll.
Von offizieller Seite fehlt bisher jegliche Bestätigung oder Verneinung dieses Termins. Allerdings dürfte der Schauspieler durchaus gut unterrichtet sein. Ob sein Tweet mit den Entwicklern abgesprochen war, das steht hingegen auf einem anderen Blatt. Ebenfalls könnte es durchaus passieren, dass der Release-Termin sich noch einmal verschiebt. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.
Kommentarezum Artikel