News - Marvel's Midnight Suns : Aus und vorbei: Diese Version wurde nun eingestampft!
- Multi
Im letzten Dezember wurde Marvel's Midnight Suns für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht, weitere Spielversionen standen aber zunächst noch aus. Zumindest eine Fassung wurde nun leider komplett eingestellt.
Firaxis und 2K hatten im letzten Dezember das durchaus überzeugende Marvel's Midnight Suns für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht, das kommerziell allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Nichtsdestotrotz waren bis dato auch noch Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sowie auch die Nintendo Switch geplant. Zumindest die Nintendo-Konsole wird nun aber doch nicht mehr versorgt.
Mittlerweile wurde offiziell bestätigt, dass die Switch-Umsetzung des Spiels eingestellt wurde. Details zu den Hintergründen ließ man in der entsprechenden Pressemitteilung jedoch zunächst offen. Ob dieser Schritt auf mangelndes Interesse oder vielleicht technische Schwierigkeiten zurückzuführen ist, bleibt somit zunächst unklar.
Die Switch-Fassung war dabei sogar bei der ursprünglichen Ankündigung des Spiels im August 2021 zusammen mit den Versionen für PC, PS5 und Xbox Series X/S bestätigt worden. Der einst für März 2022 geplante Release wurde im Anschluss zunächst auf den 7. Oktober und dann auf den Dezember 2022 verschoben - da erschienen aber nur die Versionen für die oben genannten Plattformen. Die Switch-Version sollte indes "zu einem späteren Termin" folgen - und schafft es nun gar nicht mehr.
Besser sieht es hingegen für die ebenfalls noch angekündigten Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One aus, denn diese haben in diesem Kontext sogar einen konkreten Release-Termin erhalten. Schon in der nächsten Woche ab dem 11. Mai werden Interessierte in den Titel der XCOM-Macher eintauchen können. Zu diesem Zeitpunkt wird neben dem Hauptspiel auch sämtlicher DLC auf PS4 und Xbox One verfügbar sein.
Die Zusatzinhalte zu Marvel's Midnight Suns bringen jeweils neue rekrutierbare Superhelden und drei Story-Missionen mit sich. Darüber hinaus sind Upgrades für das Abbey und eine Auswahl an neuen Skins und Outfits enthalten.
Stichwort Zusatzinhalte: Ebenfalls ab dem 11. Mai erscheint der vierte und letzte DLC namens "Blood Storm" - mit der namensgebenden Heldin Storm aka Ororo Munroe.
Kommentarezum Artikel