News - Marvel's Avengers : Sinkende Spielerzahlen: Entwickler verspricht Updates
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Das Interesse der Spieler an Marvel's Avengers schwindet bereits zwei Monate nach dem Start. Entwickler Crystal Dynamics will mit Updates etwas dagegen tun.
Wenn die Spielerzahlen sinken, wird es erst - das ist nun auch bei Marvel's Avengers der Fall. Denn das Interesse an dem Live-Service-Game mit den bekannten Superhelden ist seit dem Launch am 14. August kräftig gesunken. Entwickler Crystal Dynamics kündigt nun an, dass weitere Updates in Arbeit seien.
Laut einem gestern veröffentlichten Forbes-Report sind auf Steam derzeit nur noch knapp über 1000 Spieler aktiv, was vermehrt zu Matchmaking-Problemen führt. Auch auf der PlayStation 4 dauert es mitunter mehrere Minuten, bis Mitspieler gefunden wurden - das können wir bestätigen. Dem schwindenden Interesse will Crystal Dynamics natürlich entgegen wirken.
Gegenüber Kotaku äußerte sich der Chef des Entwicklers, Scot Amos, zu den Plänen für die Zukunft. "An unsere Spieler: Wir kämpfen jeden Tag dafür, das bestmögliche Spiel für unsere Community zu machen. Wir haben bei Square Enix und Crystal Dynamics ein tolles Community-Management-Team, das eure Sorgen, Vorschläge und Rückmeldungen täglich an die Entwickler weitergeben. Wir hören zu. Wir arbeiten an Verbesserungen und Erweiterungen so schnell es eben geht, um Marvel's Avengers zu dem Spiel zu machen, dass wir alle haben wollen." Amos ergänzte, man sei sich sicher, dass die Spieler auf allen Plattformen zurückkehren werden, weil man "aufregende neue Inhalte" geplant habe.
Das sind markige Worte, jedoch bleibt weiterhin offen, wann es besagte Inhalte für Marvel's Avengers tatsächlich geben wird. Die beiden neuen Helden Hawkeye und Kate Bishop sind bisher die einzigen Ankündigungen für den Herbst, jedoch ebenfalls ohne Termin. Und das Hauptspiel hat ebenfalls einge Probleme, wie wir in unserem Test zur Kampagne und dem Endgame von Marvel's Avengers feststellen mussten.
Kommentarezum Artikel