News - Lost Ark : Neue Serverregion soll Entlastung bringen
- PC
Mit dem Ansturm haben Smilegate und Amazon Games offenbar nicht gerechnet. Lost Ark startet dermaßen erfolgreich, dass die Server nicht mehr mithalten können. Nun reagieren die Entwickler.
Okay, dass Lost Ark nicht völlig untergeht, war eigentlich von vornherein klar. Dass es aber dermaßen erfolgreich startet, damit konnten Smilegate und Amazon Games wohl kaum rechnen. Mit über 1,3 Millionen gleichzeitigen Spielern sicherte sich Lost Ark am Wochenende den zweiten Platz der höchsten Spielerzahl aller Zeiten, nur noch übertroffen von PUBG.
Der Ansturm ließ allerdings auch die Server kräftig knirschen, garniert mit ewig langen Warteschlangen. Die Entwickler reagieren nun und wollen mit einer zusätzlichen Serverregion für Europa Entlastung schaffen. Dies sei aufgrund der Architektur des Spiels der einzige Weg, die Kapazitäten für Europa zu vergrößern.
Die neue Serverregion wird allerdings eigenständig und unabhängig von der bisherigen Central-Europe-Region laufen. Übergreifendes Spielen wird nicht möglich sein und bei einem Wechsel werden auch regionale Features wie Royal Crystals und Silber nicht mitgenommen. Die neue Region sei daher ideal für Spieler, die bisher noch keine Charaktere erstellt haben oder sich noch nicht auf ihren Server festgelegt haben.
Wann genau die neue Region live geht, wird noch mitgeteilt - die Entwickler wollen zunächst sicher gehen, dass alles korrekt eingerichtet ist und zum Start keine Probleme auftreten. Gute Nachricht übrigens für Neueinsteiger: wer dem Spiel bis zum 2. März um 9 Uhr beitritt, erhält ein Willkommenspaket mit etlichen Goodies.
Kommentarezum Artikel