News - Lost Ark : Eine Million Bans im Kampf gegen Cheater
- PC
Lost Ark hat unlängst den Sprung auf den westlichen Markt geschafft und ist seither äußerst populär. Das bringt aber leider auch wieder unzählige Cheater mit sich, denen die Entwickler jedoch entschieden den Kampf ansagen.
Zum Start in das Wochenende hat das Entwicklerteam nun bestätigt, dass man zu einem großen Schlag gegen Cheater und Bots ausgeholt hat. Diese hatten sich verstärkt im Action-RPG getummelt, nachdem dieses extrem erfolgreich im Westen gestartet war. Konkrete Konsequenz: Mehr als eine Million gegen die Richtlinien verstoßende Accounts wurden nun gebannt und können nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen.
Wie es weiter heißt, werden eben diese Accounts permanent vom Spiel ausgeschlossen. Ein Ende im Kampf gegen Cheater und Bots ist das aber freilich längst nicht. Insoweit unterstreicht man weiter, dass weitere Bans in den kommenden Wochen und Monaten folgen sollen.
"Eine faire und spaßige Spielerfahrung für unsere Spieler zu gewährleisten ist eine der höchsten Prioritäten für das Team", sagt das für Lost Ark zuständige Entwicklerteam auf der offiziellen Webseite. Wenngleich man sich deshalb von den in die Wege geleiteten Bans überzeugt zeigt, räumt man auch ein, dass versehentlich auch der ein oder andere Account betroffen sein könnte, der tatsächlich keine Bots genutzt hat. Einzelne Spieler können sich deshalb bei den Entwicklern melden und eine Reaktivierung ihres Accounts beantragen; in diesem Fall erfolgt dann eine weitere Einzelfallprüfung.
Für die Zukunft sollen Ban-Prozesse weiter optimiert werden, um derartige Fehler auszuschließen.
Kommentarezum Artikel