Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lords of the Realm III - Infos : Neue Details zu Impressions Games Strategiespiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits im Oktober kündigten Vivendi und Impressions Games den dritten Teil der bekannten Strategiespiel-Reihe 'Lord of the Realms' an. Nun gibt es einige neue Infos zu dem Spiel, in welchem ihr die Rolle eines Feudalherren im Mittelalter übernehmen könnt und euch mit Ressourcen-Management, Burgenbau, Belagerung und Politik beschäftigt.

Angesiedelt ist das Spiel im Mittelalter der Jahre 850 AD bis 1350 AD. Verschiedene Szenarien und Kampagnen führen euch nach Deutschland, Frankreich, in die Bretagne, in die Normandie, nach Flandern, Dänemark und auf die britischen Inseln. Eines der Hauptziele im Spiel ist die Erweiterung eures Territoriums, wobei ihr es nicht nur mit anderen Feudalherren, sondern auch Händlern und der Kirche zu tun bekommt.

Des Weiteren dürft ihr euch kräftig mit dem Bau von Burgen beschäftigen. Dabei ist euer eigenes Design gefragt, alternativ könnt ihr aber auch zahlreiche historische Festungen nachbauen, begonnen bei kleinen Türmen bis hin zu monumentalen Burganlagen. Ganz nebenher habt ihr natürlich auch die Belagerung feindlicher Burgen vor euch. Dazu steht euch neben euren Armeen natürlich auch entsprechendes Gerät von Katapulten und Trebuchets bis hin zu Sturmleitern und Rammböcken zur Verfügung. Die Verteidiger wehren sich natürlich mit allen Mitteln wie Bogenschützen, Murder Holes, kochendem Öl und dem Umkippen der Sturmleitern. Seid ihr erfolgreich, könnt ihr die Burg selber besetzen (Reparatur empfohlen) und noch lebende Gegner gefangen nehmen.

'Lords of the Realm III' soll im kommenden Jahr erscheinen. Aufgrund der großen Erfahrung der Impressions-Truppe mit Aufbau- und Strategiespielen à la 'Lords of the Realm', 'Pharao' oder 'Zeus' darf man gespannt sein, ob die Entwickler dem erstklassigen 'Stronghold' von Konkurrent FireFly noch eins draufsetzen können.

Kommentarezum Artikel