Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Limbo : Vita-Touchscreen wird nicht unterstützt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die Vita-Version von Limbo wird eine direkte Portierung, die zuständigen Entwickler Double Eleven werden keine Anpassungen an die Hardware der portablen Sony-Konsole vornehmen. Das sagte Dino Patti, CEO der Limbo-Schöpfer Playdead in einem Interview mit Eurogamer.

"Wir machen keinen Gebrauch vom [Touchscreen]. Wir waren nicht der Meinung, dass das zu Limbo passen würde", erklärte Patti. "Es würde sich aufgesetzt anfühlen, wenn wir es gemacht hätten. Und wir mochten die originale Spielerfahrung wirklich. Die Vita erlaubt es euch, diese originale Spielerfahrung zu haben. [...] Es hat all diese großartigen Funktionen, aber wir müssen sie nicht nutzen."

Daher erwartet Patti auch nicht, Spieler mit der Vita-Version zu erreichen, die Limbo bereits auf einer der anderen Plattformen gespielt haben. Aber: "Manchmal habe ich ein Spiel, das ich noch nicht durchgespielt habe, und es erscheint auf einer neuen Plattform, dann denke ich, ich spiele es vielleicht auf dieser Plattform durch. [...] Das habe ich bei SpaceChem gemacht. Ich kaufte es auf Steam, aber hatte das Gefühl, es ist perfekt, wenn man im Bus sitzt, also habe ich diese Speicherstände nicht fortgesetzt und habe es auf dem iPad gekauft."

Apropos iPad: Auf die Umsetzung von Limbo fürs iPad gab sich Patti nebulös. "iPad? Ist das dieses Apple-Tablet?", so der Playdead-CEO abschließend.

Limbo - PS3 Trailer
Nach der Veröffentlichung von Limbo für die Xbox 360 letztes Jahr, folgt nun eine PS3-Version.

Kommentarezum Artikel