News - Life is Strange : Entwickler kann sich Episodenmodell nicht länger vorstellen
- Multi
Ein weiteres Spiel im Episoden-Format? Geht es nach dem Life-is-Strange-Entwickler, gehört dieses Vorgehen der Vergangenheit an.
Die Life-is-Strange-Reihe wird nicht mehr zum Episoden-Format von früher zurückkehren. Das hat Deck Nine bekannt gegeben. Im Gespräch mit dem Portal Rock, Paper, Shotgun hat der Senior Narrative Designer Philip Lawrence zugegeben, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, den letzten Teil, True Colors, in kompletter Form zu veröffentlichen. Dabei wolle man auch in Zukunft bleiben.
"Ich kann mir nicht vorstellen, wieder zum Episoden-Modell zurückzukehren. Die Reaktionen fielen sehr positiv aus." True Colors war zwar dennoch in fünf episodenähnliche Kapitel aufgeteilt, erschienen aber zum ersten Mal für die Reihe als Gesamtpaket. Zumindest an dieser Art der Unterteilung möchte man festhalten, da man nicht nur davon ausgeht, dass sie den Spielern gefällt, sondern inzwischen auch zur Life-is-Strange-DNA gehöre.
Spieler, die noch einmal zurückblicken wollen, um wichtige Momente mit der Community zu erleben, hätten weiterhin die Möglichkeit dazu, von echten Episoden frustrierte Spieler würde man aber nicht mehr vergraulen. Wie es um die Zukunft der Reihe bestellt ist, ist derzeit abgesehen davon aber unbekannt. Immerhin wurde kürzlich ein Roman für kommendes Jahr angekündigt, der die Vorgeschichte zu True Colors erzählt.
Kommentarezum Artikel