Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LG 32UD99 : Erster 4K-Monitor mit HDR10 angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Was bei Fernsehern immer mehr Fahrt aufnimmt, kommt nun auch PC-Besitzern zugute. LG hat kurz vor der CES 2017 einen ersten PC-Monitor mit 4K und HDR10-Unterstützung angekündigt.

    Der neue Bildschirm mit der Typenbezeichnung LG 32UD99 soll erstmals auf der CES 2017 in Las Vegas vorgestellt werden, die dort vom 5. bis 8. Januar stattfindet. Der Bildschirm verfügt über ein IPS-Panel mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (4K UHD) und wird dank HDR10 eine Farbauflösung von 10 Bit pro Kanal zulassen, während die meisten aktuellen Displays nur maximal 8 Bit ermöglichen.

    Mit einer 95 prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums ist der Monitor zwar auch fürs professionalle Arbeiten interessant, aber Spieler profitieren natürlich auch von HDR10, das bereits von Xbox One S sowie PS4 Pro unterstützt wird. Ebenso ist davon auszugehen, dass auch kommende PC-Titel zunehmend HDR10 als Feature aufweisen werden. Das Display wird zudem über einen USB Type-C Port verfügen, was es erlaubt, beispielsweise ein Notebook ohne weitere Kabel anzuschließen.

    Als weitere Neuerung will LG auf der Messe mit dem 34UM79M auch noch ein neues 34-Zoll-Display vorstellen, das als erster Monitor mit Chromecast-Integration zum streamen von Filmen, Spielen oder Musik von mobilen Geräten ausgestattet ist. Mit dem 34UC99 kommt zudem noch ein neuer 21:9-Monitor auf den Messestand.

    Preise und Release-Termine wurden allerdings noch nicht genannt.

    Kommentarezum Artikel