News - LEGO Der Herr der Ringe : Setzt auf eine komplett offene Spielwelt
- Multi
Unlängst wurde mit LEGO Der Herr der Ringe der neueste Ableger der Klötzchen-Reihe angekündigt. Auf der E3 in Los Angeles haben uns die Macher anschließend weitere Details verraten. Gegenüber GamesweltTV wurde beispielsweise bestätigt, dass das Spiel auf eine komplett offene Spielwelt setzen wird.
"Wir ließen uns durch Tolkiens handgezeichnete Karten inspirieren und nutzten sie, um ganz Mittelerde nachzubauen, das der Spieler erkunden kann. LEGO-Mittelerde bietet einen riesigen Maßstab in einer Umgebung, die ohne Ladepausen auskommt", so einer der Entwickler.
Auf die Frage, ob diese Spieltwelt auch offen sei, wurde dies wie folgt bestätigt: "Ja, absolut offen. Man beginnt in Hobbingen, kann über Bauer Maggots Felder wandern, hinunter nach Bree und am Nebelgebirge vorbei, auch nach Bruchtal oder Moria. Und über der ganzen Reise hängen die düster brennenden Wolken Mordors, die den Spieler quasi leiten."
Kurzum: Ihr könnt herumlaufen wie und erkunden was ihr wollt. Die Geschichte wird euch aber natürlich von einem Ort zum anderen führen; Rückkehr-Optionen zu einzelnen Orten sind aber jederzeit gegeben.
Kommentarezum Artikel