Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Riot Games nimmt Smurfs stärker ins Visier

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn gute Spielerinnen und Spielern auf niedrigen Rängen unterwegs sind, kann das schnell frustrierend werden. In League of Legends gibt es solche Smurfs zuhauf und sie sind Fans und Riot Games gleichermaßen ein Dorn im Auge. Also will das Studio künftig härter durchgreifen.

Als Smurf bezeichnet man in der Welt der Online-Videospiele Accounts, die von eigentlich deutlich besser eingerankten Spielerinnen und Spielern genutzt werden, um auf niedrigen Rängen Dampf abzulassen. Das sorgt oftmals für Frust bei Usern, deren Können tatsächlich ihrer Einstufung entspricht.

In League of Legends gibt es haufenweise Smurfs und Riot Games hat so gar keinen Bock mehr auf die Fieslinge. In einem neuen Entwickler-Update führt das Studio jetzt aus, dass Smurfs noch stärker der Kampf angesagt wird.

>> Die geilsten Videospiel-Crossover: Hier wächst zusammen, was zusammen gehört <<

Zunächst will Riot Games dem Frust guter Spielerinnen und Spieler entgegenwirken, die sich nach oben kämpfen müssen. Daher wird der maximal erreichbare Rang nach den vorübergehenden Spielen von Smaragd I auf Diamant III erhöht.

Ganz allgemein soll die EInstufung deutlich besser und genauer erfolgen. So führt das Studio aus: "Wir werden weiterhin an der Technologie zur Einstufung und Platzierung der Spieler arbeiten, um ihnen so schnell wie möglich den richtigen Rängen zuweisen zu können. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass du durch die Änderungen in dieser Saison mit deinem Hauptkonto schneller an dem Ort landen wirst, an den du gehörst, als mit einem neuen Konto."

In einem weiteren Absatz richtet sich Riot Games direkt an die Smurfs und droht ihnen mit dem berüchtigten Banhammer. "Falls du also ein Spieler bist, der ein neues Konto erstellen möchte, um Spieler mit niedrigeren Rängen aus Spaß fertigzumachen, dann möchten wir in der Lage sein, dies zu erkennen und dein Konto zu bannen. Und falls du ein Spieler mit einem hohen Rang bist, der Konten auf hohe Ränge bringen möchte, um diese zu verkaufen, dann möchten wir das auch erkennen. Wir experimentieren mit neu implementierten Werkzeugen, die schnell und zuverlässig erkennen, wem solche Konten gehören. Schließlich möchten wir manipulierte Konten für normale Spieler schneller aus dem Weg räumen können."

League of Legends - Ungebrochen - Cinematic-Trailer zum Saisonstart 2024

Riot Games hat den Startschuss für die Season 2024 in League of Legends gegeben und passend dazu den über vier Minuten langen Cinematic-Trailer "Ungebrochen" veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel