Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Ausgewählte Spieler dürfen eigenen Champion kreieren

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zum Start des MOBA-Titels League of Legends lieferte Entwickler Riot Games auch ein eigenes "Wirb-einen-Freund"-System. Als Belohnung für diejenigen, die das Spiel ihren Freunden und Bekannten zeigten und sie davon überzeugten, gab es diverse Merchandise-Artikel. Außerdem versprach die Firma, dass man einen eigenen Champion für League of Legends kreieren dürfe, sollte man es schaffen über 10.000 neue Spieler anzuwerben.

Das Vorhaben wurde allerdings wenig später verworfen, wodurch Riot einiges an Kritik einzustecken hatte. Jetzt wird die ursprüngliche Idee jedoch wieder aufgegriffen und in einer etwas abgewandelten Form zurück ins Leben gerufen. Demnächst sollen sehr erfolgreiche Werber die Gelegenheit bekommen, mit einem offiziellen Champion-Designer, einem Konzept-Artist und einem Story-Autor zusammen eine Art Prototyp eines Champions zu erschaffen. Dieser werde dann im Anschluss in einem internen Thunderdome-Event vorgestellt, in Rahmen dessen immer wieder neue Projekte vorgestellt und eventuell auch verwirklicht werden. Der selbsterstellte Champ soll laut den Entwicklern dort eine Chance bekommen, für das Spiel übernommen zu werden.

Zusätzlich dazu werde man auch einige Merchandise-Artikel, ein exklusives Abendessen sowie die Möglichkeit gemeinsamer LoL-Matches mit den Riot-Entwicklern erhalten und obendrein die NA League Championship Series besuchen dürfen.

League of Legends 2014 World Championship - Warriors Trailer
Die 16 besten League of Legends Teams der Welt treten in den kommenden Wochen gegeneinander an und kämpfen und einen dicken Batzen Preisgeld!

Kommentarezum Artikel