News - Hideo Kojima : Sprecherin rudert zurück und dementiert Entlassung
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Die Verwirrung um das Schicksal von Hideo Kojima geht weiter. Zuletzt lehnte sich die Synchronsprecherin und Sängerin Donna Burke weit aus dem Fenster und bekräftigte, Kojima sei von Konami gefeuert worden. Ein Dementi des Unternehmens folgte prompt und nun rudert auch Burke selbst zurück.
In einem neuen Statement von Burke heißt es: "Konami hat recht damit, dass Kojima tatsächlich nicht entlassen worden ist." Weiter räumte sie ein, dass sie bei ihren Aussagen deutlich akkurater sein sollte. Fakt sei, dass Kojima und sein Team weiter hart daran arbeiten würden, das Spiel auf den Markt zu bringen und dieses zur besten Metal-Gear-Erfahrung überhaupt zu machen. Gleichzeitig entschuldigte sie sich sowohl bei Konami als auch bei Hideo Kojima und den Fans dafür, einen falschen Eindruck vermittelt zu haben.
Dennoch soll ein anderer Bericht der vergangenen Wochen laut Burke der Wahrheit entsprechen, nämlich der, wonach Kojima Konami nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain verlassen werde. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel