Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overdose : Geleaktes Gameplay taucht im Internet auf

    Von  |  | Kommentieren

    Für Kojima Productions kommt es in Bezug auf das vermeintlich nächste Spiel Overdose nun knüppeldick; nach erstem Bildmaterial scheint nun auch echtes Gameplay in Videoform den Weg in das Netz gefunden zu haben.

    Noch steht die offizielle Ankündigung des vermeintlichen Horrorspiels Overdose von Kojima Productions aus, doch eine solche scheint nur noch Formsache zu sein. Nachdem sich schon früher rund um das Spiel Gerüchte rankten, fanden zuletzt auch Fotos aus einem Video den Weg in das Netz. Doch es geht nun noch weiter!

    Besagtes Video ist nun in abgefilmter Form tatsächlich ebenfalls frei zugänglich in das Netz gelangt. Darin ist die Darstellerin Margaret Qualley, die zuletzt Mama in Death Stranding spielte, zu sehen, während sie sich auf düsteren und dunklen Korridoren fortbewegt. Das Ganze wurde dabei halbwegs verwackelt abgefilmt.

    Im Verlauf des Videos tauchen immer wieder runde, orangefarbene UI-Elemente auf dem Screen auf, die als Steuerungsmechanismus zu dienen scheinen. Oben links findet sich in leuchtendem rot "Camera Player 1". Das Video endet mit einem schwarzen Screen und den Textzeilen "A Hideo Kojima game Overdose".

    Während der erste Leak zwischenzeitlich aus dem Netz verschwunden ist, gibt es neuerliche Uploads immer noch bei YouTube zu bewundern. Wer reinschauen will, sollte schnell sein, denn es ist davon auszugehen, dass auch diese Videoversion über lang oder kurz wieder entfernt wird.

    Über die Existenz von Overdose hatte in der Vergangenheit als Erstes TryHardGuides berichtet und ein Video beschrieben, das dem nun geleakten Clip zu gleichen scheint. Ob es sich bei dem Spiel um das gleiche Projekt handelt, das Kojima Productions zuletzt selbst mit Plakaten und beispielsweise der Frage "Who am I?" anteasert, ist nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel