News - Overdose : Bild von Kojimas Horrorspiel im Netz geleakt
Während Kojima Productions selbst derzeit häufiger Teaser zum nächsten Projekt im Netz platziert, scheint es nun einen größeren Leak rund um das bislang unangekündigte Horrorspiel Overdose zu geben.
Was steckt hinter dem neuen, noch unangekündigten Projekt von Kojima Productions? Gerüchteweise könnte sowohl ein Sequel zu Death Stranding als auch ein Horrorspiel namens Overdose in der Pipeline sein - und zu Letzterem ist nun scheinbar Bildmaterial ins Netz gelangt.
Auf privaten Discord-Servern sollen nun gleich mehrere Bilder aus dem mysteriösen Horror-Projekt von Hideo Kojima gelandet sein. Das berichtet nun Insider Gaming, laut dem auf dem Bildmaterial unter anderem Mama (Margaret Qualley) aus Death Stranding in einem blauen Kleid zu sehen sein soll. Die Schauspielerin könnte folglich auch im neuen Kojima-Projekt eine Rolle einnehmen.
Früher in diesem Jahr war bereits via TryHardGuides ein Bericht aufgetaucht, wonach Kojima an dem Horrorspiel namens Overdose arbeite. Kojima Productions hatte in der Folge durchgesetzt, dass der Bericht aus dem Netz genommen wird - und bestätigte diesen damit gewissermaßen. In diesem Kontext gab es damals auch ein Video und das neue Bildmaterial scheint aus eben jenem Video zu stammen oder aber einer Variante davon. Hinter den Kulissen haben nun vermutlich dennoch mehr Leute Zugang zu diesem geleakten Material erhalten.
Öffentlich machten die offenbar mehreren Screenshots bis dato kaum die Runde, allerdings hat die polnische Seite ppe.pl etwas davon veröffentlicht. Die zu sehenden Bilder sind dort jedoch von eher überschaubarer Qualität - und könnten zudem aufgrund zu erwartender rechtlicher Schritte womöglich auch wieder dort verschwinden.
Nachdem Kojima Productions zuletzt wieder Darsteller für das neue Spielprojekt angekündigt hat und selbst damit beschäftigt ist, den ein oder anderen Teaser abzusetzen, ist davon auszugehen, dass eine offizielle Vorstellung nicht mehr zu lange auf sich warten lassen dürfte. Denkbar sind die Game Awards 2022 im Dezember. Dann dürfte auch mehr Klarheit herrschen, ob tatsächlich Overdose das nächste Kojima-Spiel ist und ob es sich dabei um das Projekt innerhalb der Xbox-Partnerschaft handelt. Mit Hilfe von Microsofts Cloud-Power will Kojima ein Videospiel erschaffen, wie es - laut eigener Aussage - "noch niemand jemals erlebt oder gesehen hat".
Kommentarezum Artikel