News - Koch Media : Kommentiert die Übernahme von Volition & zwei THQ-Marken
Koch Media, die Mutterfirma des Publishers Deep Silver, hat den Kauf vom Entwicklerstudio Volition und den beiden THQ-Marken Metro sowie Saints Row bestätigt. Das Unternehmen möchte die "weitere Entwicklung und das Marketing" dieser Marken fortführen.
"Koch Media begrüßt die Ergänzung dieser großartigen Marken zur Koch-Media-Familie von Unterhaltungprodukten", erklärte CEO Dr. Klemens Kundratitz. "Mit mehr als 200 Spielen auf namhaften Plattformen weltweit sowie dem Erfolg durch renommierte Marken wie Dead Island ist Deep Silver perfekt positioniert, diese Marken in die nächste Generation von interaktiver Unterhaltung für Fans auf der ganzen Welt zu führen."
Geoff Mulligan, COO von Deep Silver, ergänzt: "Diese Marken haben einen besonderen Platz in den Herzen und Köpfen von jedem, der außergewöhnliche Videospiele liebt."
Über die Kaufsumme äußerte sich Koch Media nicht, aus Dokumenten der Versteigerung geht jedoch hervor, dass man für die Rechte an der Metro-Reihe 5,8 Mio. US-Dollar bezahlt. Für Volition werden 22,3 Mio. US-Dollar fällig, worunter vermutlich auch die Rechte an der Saints-Row-Serie fallen.
Kommentarezum Artikel