News - Knockout City : Was für 2021 noch alles geplant ist
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das farbenfrohe und actionreiche Dodgeball-Spektakel bleibt bekanntermaßen Free-to-Play und soll dank immer wieder neuer Spielinhalte die Gamer bei der Stange halten. Zur Roadmap für das übrige Jahr 2021 hat sich EA nun näher geäußert.
Nach einem recht erfolgreichen Start von Knockout City stellen sich Fans des Dodgeball-Abenteuers die Frage: Wie geht es nun eigentlich weiter? Darauf gaben Publisher EA und Entwickler Velan Studios in einem Blog-Eintrag nun näher ein, in dem eine entsprechende Roadmap veröffentlicht wurde. Diese trifft nähere Aussagen zum weiteren Jahresverlauf 2021 und den geplanten neuen Inhalten.
Demnach beginnt am 27. Juli die zweite Saison, die euch vor allen Dingen auch eine komplett neue Karte einbringen wird. Darüber hinaus sind für Season 2 ein neuer Spezialball, drei Events, neue Saisonverträge, fünf neue Playlists sowie ein neuer täglicher Anmeldebonugs geplant. Letzterer bringt euch an jedem Tag, an dem ihr Knockout City zockt, eine zufällige Belohnung ein. Hierbei kann es sich beispielsweise um Style-Chips, Holobux oder Energydrings handeln.
Nach Season 2 im Sommer sollen dann im Herbst 2021 noch Season 3 sowie im Winter 2021 noch Season 4 durchstarten; weitere Details zu den konkreten Inhalten dieser Saisons werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ganz generell solltet ihr aber auch von diesen Saisons in etwa das Angebot von Saison 2 erwarten können. Zusätzliche Kosten sollen durch die neuen Inhalte nicht anfallen.
Im Übrigen wird weiterhin auch auf das Feedback der Community geachtet, um weitere Änderungen zu implementieren. Erst kürzlich wurde auf vielfachen Wunsch beispielsweise Team-K.O. zurück gebracht.
Knockout City ist für PS4, Xbox One, Switch und PC erhältlich, lässt sich aber auch auf PS5 und Xbox Series X/S zocken. Binnen zwei Wochen nach dem Release wurden bereits fünf Millionen Spieler erreicht.
Kommentarezum Artikel